Differenz

Kurzfilm

Als reines Typografie Projekt entstand „Differenz“ in meinem „Type in Motion“ Kurs. Ich entwickelte einen Kurzfilm, über das Thema „Differenz“ im Bezug auf die Genderthematik. Wichtig war mir die Darstellung von vermeidlich „fraulichen“ Wörtern in Form von illustrativer Typografie im Vergleich zu „männlichen“ Wörter in Form von maschineller 3D Typografie. Das Videos soll die Auflösung der zwei Geschlechter thematisieren und die Kernaussage „Differenz darf nicht destruktiv werden“ vermitteln. Für dieses Projekt habe ich das erste Mal in Cinema 4D gearbeitet und die Animationen mit After Effects kombiniert.


Aufgaben
Konzept, Entwurf, Layout, 3D, Animation, Illustration, Text und Design.

Hochschule Düsseldorf University of Applied Sciences
Sommersemester 2020 | Supervision im Kurs "Type in Motion" von Professor Holger Jacobs

Song: The Reckoning by AERØHEAD https://soundcloud.com/aerohead
Creative Commons — Attribution 3.0 Unported — CC BY 3.0
Free Download / Stream: https://bit.ly/the-reckoning-aerohead
Music promoted by Audio Library https://youtu.be/NQk5C6Z_WOA















Lina Wischnewski on Behance. Lina Wischnewski on Instagram. Lina Wischnewski on Vimeo.
Black Grain