M U TT E R

Webcomic & Kurzfilm

Im Rahmen des Kurses „Die Geschichten der Anderen“, sollte ein Interview illustriert werden. Dabei stand die Wahl des Interview-Partners frei. Ich wählte eine Partnerin, die über ihre Erfahrungen mit der Krankheit „Endometriose“ berichten konnte. Dies habe ich in Form eines Webcomics und einem Kurzfilm illustriert und animiert. Informationen zu der Krankheit Endometriose findet man auf der entsprechenden Unterseite für das Webcomic.

In diesem Projekt ging es viel um Körperlichkeit und Emotionen, aber auch um Aufmerksamkeit und Bewusstsein für sich selbst. Da die Leidensgeschichte der Interview-Partnerin extrem war, wollte ich den Schwerpunkt auf den positiven Ausgang der Geschichte legen.

M U TT E R Webcomic
Type

Aufgaben
Konzept, Entwurf, Layout, Animation, Illustration, Text und Design.

Hochschule Düsseldorf University of Applied Sciences
Sommersemester 2020 | Supervision im Kurs "Die Geschichten der Anderen" von Professorin Mone Schliephack

Song: Signal to Noise by Scott Buckley www.scottbuckley.com.au














Lina Wischnewski on Behance. Lina Wischnewski on Instagram. Lina Wischnewski on Vimeo.
Black Grain